Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtführung – Hafenrundgang

Juli 10 @ 16:30 - 18:30

Stadtfuehrungen in Neuss

Der Neusser Hafen blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Seine Wurzeln hat er in römischer Zeit. Im Mittelalter war er bedeutender Handelsplatz. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts erlangte er durch die industriellen Mühlen wirtschaftliche Strahlkraft. Heute ist er Ort von Industrie und Handel. Alte Speichergebäude, traditionsreiche Mühlenbetriebe und architektonisch ansprechende Städtebauten prägen das gegenwärtige Bild. Ein Gang um Hafenbecken 1 mit Zugang auf den Brückenschlag eröffnet neue Perspektiven auf die Stadt. Fotoapparat nicht vergessen!

Eintrittskosten

13,00 € Erwachsene

Details

Datum:
Juli 10
Zeit:
16:30 - 18:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Innenstadt Neuss