Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.
Squid Game Staffel 2 Titelbild

Squid Game Staffel 2

Der große Erfolg von „Squid Game“ hat den Schöpfer Hwang Dong-hyuk dazu bewogen, eine zweite Staffel der Serie zu machen. Was bereits über die zweite Staffel bekannt ist, könnt ihr hier nachlesen.

Squid Game“ wurde von Hwang Dong-hyuk erfunden und löste sofort einen Hype auf Netflix aus. Dass sich sowohl die Fans als auch Netflix eine zweite Staffel der Serie wünschten, war klar. Nur der Erfinder der Serie zeigte sich zunächst nicht sonderlich begeistert von der Idee einer Fortsetzung, doch dann kam eine offizielle Zusage von ihm, dass er bereit sei, sich darum zu kümmern. Alles zog sich in die Länge und die Fans mussten sich in Geduld üben. Immerhin verkürzte zwischenzeitlich die Reality-Show „Squid Game: The Challenge“ die Wartezeit. Doch allem Anschein nach könnte das Warten noch in diesem Jahr zu Ende sein.

Netflix kündigt an, die zweite Staffel von „Squid Game“ 2024 anlaufen zu lassen

Netflix hat einige Produktionen, die das Abonnentenpublikum im Jahr 2024 erwarten, in einem Interview mit Variety genannt. Darunter ist auch die mit Spannung erwartete zweite Staffel von „Squid Game“. Einen konkreten Termin und einen Zeitraum, wann wir mit den neuen Folgen rechnen können, nannte der Anbieter allerdings nicht. Bis zur zweiten Jahreshälfte dürfte es aber noch dauern. Denn die Dreharbeiten fanden noch im Sommer 2023 statt.

Ohne Trailer, dafür mit bewegten Bildern

Einen Trailer für die 2. Staffel von „Squid Game“ hat Netflix zwar noch nicht veröffentlicht, aber immerhin gab es Anfang Februar einen längeren Clip zu den Formaten, die euch im Jahr 2024 auf der Plattform erwarten. Auch zu „Squid Game“ gibt es dort erste bewegte Bilder zu sehen. Ab Minute 2:49 geht der Spaß los. Leider ist er nur von kurzer Dauer. Hier könnt ihr das Video sehen!

Zum längeren Betrachten eignen sich auch die neuen Fotos, die Netflix ebenfalls zur zweiten Staffel veröffentlicht hat.

Squid Game Staffel 2 Bild 3
Squid Game Staffel 2 bild 1

Erweiterung des Universums von "Squid Game

Auf die Frage nach einer zweiten Staffel von „Squid Game“ antwortete Ted Sarandos, Co-CEO von Netflix: „Absolut, das Universum von ‚Squid Game‘ ist gerade erst am Anfang. Die Tatsache, dass auch der Schöpfer der Serie, Hwang Dong-hyuk, bereits über eine dritte Staffel von „Squid Game“ philosophiert hat, ist nicht das einzige, was uns zu erwarten scheint. Zumindest an der größten Reality-Show zur Serie, der „Squid Game: Challenge“ von Netflix, kommen wir nicht vorbei. Eine zweite Staffel des Formats ist bereits bestellt.

Die endgültige Besetzung für Staffel 2

Das sind die Neuzugänge:

  • Park Gyu-young: Bekannt durch ihre Rolle in der Netflix-Serie „Sweet Home“ Staffel 1 und 2, spielt sie auch in der kommenden Netflix-Serie „Celebrity“ mit.
  • Jo Yu-ri: Die Sängerin und Schauspielerin ist als ehemaliges Mitglied der koreanisch-japanischen Girlgroup Iz*One bekannt.
  • Kang Ae-sim: Die in Korea hoch angesehene Theater- und Musicaldarstellerin hinterließ mit ihrer Leistung in der TV-Serie „Be Melodramatic“ und der Netflix-Serie „Move to Heaven“ Eindruck beim Publikum.
  • Lee David: Unter anderem bekannt durch seine Nebenrolle in Regisseur Hwangs Film „The Fortress“.
  • Lee Jin-uk:  Er spielte die Hauptrolle in der Netflix-Serie „Sweet Home“, Staffel 1 und 2, und ist auch für seine Rollen in verschiedenen koreanischen Dramen und Filmen bekannt, darunter „Miss Granny“ von Hwang.
  • Choi Seung-hyun: Der Sänger und Schauspieler hat in verschiedenen koreanischen Filmen und Fernsehserien wie Tazza: „The Hidden Card“ und „Commitment“ mitgespielt.
  • Roh Jae-won: Er gab sein Schauspieldebüt im Jahr 2021 und erlangte durch Filme wie „Missing Yoon“ und „Ditto“ schnell Anerkennung.
  • Won Ji-an: Gab ein beeindruckendes Debüt in der ersten Staffel der Netflix-Serie „D.P.“.

Hwang Dong-hyuk spricht bereits über Staffel 3

Wie Deadline berichtet, hat Hwang Dong-hyuk in einem Interview mit der Korea Times bereits Pläne für eine dritte Staffel geäußert. Ich bin in Gesprächen mit Netflix über die zweite Staffel und auch über eine dritte Staffel. Wir werden bald zu einem Abschluss kommen.“ Das sagte er im Dezember 2021, bevor Netflix die zweite Staffel im Januar 2022 offiziell machte.

Squid Game Staffel 2 Bild 4

„Squid Game“ Staffel 2: Mit neuem Regisseur und Writer’s Room?

Der Regisseur und Autor der südkoreanischen Serie, Hwang Dong-hyuk, hat sich in einem Interview mit Variety und in zahlreichen anderen Interviews bereits zu einer möglichen zweiten Staffel geäußert. Obwohl er sich natürlich sehr über den großen Erfolg freue, sei die Entwicklung von „Squid Game“ ein langer und anstrengender Prozess für ihn gewesen, bei dem er durch den Stress sechs Zähne verloren habe. Einen absoluten Hit zu landen, ist für ihn nicht ganz neu, denn auch seine Filme Silenced“ von 2011 und The Fortress“ von 2017 waren große Publikumserfolge. Seine nostalgische Musical-Komödie „Miss Granny“ ist einer der erfolgreichsten koreanischen Filme aller Zeiten und wurde in sieben Ländern neu verfilmt.

Was passiert in Staffel 2?

Trotz seiner Zurückhaltung in Bezug auf eine zweite Staffel hat sich der Erfinder der Serie bereits zu einigen Überlegungen hinreißen lassen, wie es weitergehen könnte. Überraschenderweise ist ein anderer Fokus eine Möglichkeit, denn es könnte auch primär um die Wächter gehen, deren Masken und Overalls man übrigens auch in der realen Welt bestellen kann.