Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Neusser Bürger-Schützenfest

Neuss freut sich. Nach den Absagen während der Corona Pandemie, findet das Neusser Bürger-Schützenfest 2022 endlich wieder statt. Dies gab Präsident Martin Flecken vom Neusser Bürger-Schützen-Verein (NBSV 1823 e.V.) beim Fassanstich des Neusser-Schützenbräu-Bieres im Vogthaus bekannt. Damit wird dieser Jahrgang des Bieres wohl lange in Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns

Selbst das Wetter freute sich an diesem Tag, als Martin Flecken die Botschaft auf dem Neusser Münsterplatz verbreitete. Er bekam begeisterten Applaus von den Ehrengästen sowie aus den Reihen der Korps und Sponsoren. Auch die Besucher welche sich zum Start des Ausschank- und Verkaufbeginns des exklusiven Vereinsbiers eingefunden hatten, freuten sich. Endlich kann man wieder ein richtiges Schützenfest feiern.

Natürlich wurde bei dem Entschluss für oder gegen ein Schützenfest die momentane Welt- und Gesundheitslage bedacht. Die Pandemie hindert jedoch nicht daran, wie die Großveranstaltung des Neusser Bürger-Schützenfestes 2022 stattfinden zu lassen. Die beteiligten Behörden, Hilfsdienste sowie Sicherheitskräfte gaben der NBSV ebenfalls grünes Licht. Somit steht den Schützentagen nichts mehr im Weg.

Nach aktuellem Stand sind keinerlei Kontrollen zur Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes oder dem Nachweis eines Impfstatus notwendig. Um darüber auf dem laufenden zu sein, empfiehlt es sich jedoch die aktuellen Meldungen im Blick zu behalten.

Wann findet das Schützenfest statt?

Das Neusser Bürger-Schützenfest findet vom 27. bis zum 30. August 2022 statt.

Um uns dieses Jahr auf die schöne Zeit einzurichten, werden wir bis August zahlreiche Artikel Rund um das Schützenfest veröffentlichen. Darunter interessante Hintergründe sowie Informationen zu den einzelnen Corps. Termine Rund um das Neusser Bürger-Schützenfest findet ihr natürlich in unseren Veranstaltungen.