Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Tipps

Jeder kennt es: Man ist neu im Unternehmen und muss sich erst einmal zurechtfinden. Das ist schon in den klassischen Arbeitsstrukturen ein Problem. Aber in Coworking-Spaces ergeben sich meist ganz andere Dinge, über die es nachzudenken gilt. Mit unseren Tipps gelingt euch der perfekte Start.

Nach dem Frühstück ist vor dem Abendessen

Im Gegensatz zu großen Unternehmen die über große Kantinen mit reichhaltigem Menüangebot verfügen, besitzen Coworking-Spaces meist nur kleine Gemeinschaftsküchen. Daher ist es wichtig, sich schon vor der Fahrt ins Büro Gedanken über das Mittagessen oder den Snacks zwischendurch zu machen.

Unter Office Snacks – Das Coworking Rezeptbuch verraten wir euch einfache, aber leckere Dinge, die euren Bürotag versüßen werden.

Wie eine Schultüte, nur besser

Egal ob der erste Tag in der Schule oder der erste Tag im neuen Job: Beides ist mit Stress und vielen neuen Eindrücken verbunden. Wir möchten euch vor eurem ersten Arbeitstag in einem Coworking-Space und für die Tage danach den ein oder anderen Tipp mit an die Hand geben.

Diese und weitere spannende Tipps findet ihr unter Das erste Mal Coworking?

Coworker – Ein netter Haufen

Egal wo ihr eure Arbeit beginnt, der Großteil der Coworker sind umgängliche Menschen. Sie freuen sich immer, neue Kontakte knüpfen zu können. Wir können an dieser Stelle zwar nicht für alle sprechen aber Erfahrungen der Jahre haben gezeigt das sich in Coworking-Spaces meist nur gesellige und Kontaktfreudige Lebensformen aufhalten.