Inhaltsverzeichnis
ToggleDiablo 4 Season 5
Alle Infos auf einem Blick!
Heute startet die Season 5 in Diablo 4. Wir verraten euch alles über die Startzeit, den Preload und die besten Klassen der „Saison der Höllenhorden“.
Wann beginnt Diablo 4 Season 5?
Diablo 4 Season 5 beginnt heute, den 6. August. Los geht es ab 19 Uhr und diesmal soll es einen Preload geben. Nach Angaben von Blizzard wird der Patch 1.5.0 etwa eine Stunde vor Beginn der Season – also gegen 18:00 Uhr – zum Download bereitstehen.
Wie groß ist der Patch?
Noch ist nicht bekannt, wie groß der Patch sein wird. Es wird vermutet, dass es sich um etwa 5 bis 10 GB handeln könnte, insgesamt aber vielleicht weniger als bei Season 4, da es dort einfach viel mehr Änderungen gab, die Diablo 4 ganz schön auf den Kopf gestellt haben.
Neuerungen in Diablo 4 Season 5
„Höllenhorden“ ist das Thema der neuen Saison. Die neue, gleichnamige Aktivität im Endgame, in der ihr gegen Wellen von Monstern kämpft, bezieht sich ebenfalls auf dieses Thema. Darüber hinaus gibt es auch kleinere Versionen dieser Aktivität, die gleichzeitig die Mechanik der Season darstellen: In den „Höllenhorden-Dungeons“ farmt ihr XP, Reputation und Loot.
- Es gibt eine neue Questreihe auf dem ewigen und dem saisonalen Realm sowie ein Rufsystem, mit dem ihr euch Mats, Beute und endlich wieder einen „Prächtigen Funken“ verdienen könnt.
- Die Bossgegner werden überarbeitet, so dass sie einfacher zu beschwören sind und ihr die Dungeons nicht mehr zurücksetzen müsst.
- Die „Bestie im Eis“ befindet sich nicht mehr in einem Alptraum-Dungeon und Varshan benötigt nur noch ein Körperteil.
- Die Bosse in der Welt sind nun widerstandsfähiger.
Überarbeitung der Items
- Fast alle Uniques im Spiel werden überarbeitet und sollen „die Regeln der Itemisierung brechen“.
- Die Uber Uniques werden zu Mythic Uniques.
- Es gibt 15 völlig neue Uniques.
- Es gibt 22 neue legendäre Aspekte.
Klassenwahl in Season 5
Die Entwickler haben auch an der Balance der Klassen gearbeitet. In ihrem Livestream vom 1. August erklärten die Entwickler, dass der Barbar „im Vergleich zu anderen Klassen zu stark“ sei. Man wolle ihn aber nicht einfach nerfen, sondern andere Klassen stärken. Viel Feedback habe das Team vor allem zu den Zauberinnen erhalten.
In Season 5 wurden von Blizzard einige Änderungen an den Fertigkeiten, Aspekten und Gegenständen der fünf Klassen vorgenommen, die zu verschiedenen starken Builds führen. Derzeit kann jede Klasse mit einem starken Build an der Spitze mitspielen. Allerdings sind Zauberinnen und Jäger derzeit mit den meisten Builds im S-Tier vertreten. Wir werden sehen, wie sich das in den nächsten Wochen nach dem Start der Saison entwickelt.