Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.
Fortnite Twitch Hintern

Fortnite

Twitch Streamerin zeigt Fortnite auf ihrem Hintern

Bis zum Sommer 2023 hatte Kaitlyn „Amouranth“ Siragusa (30) Twitch fest im Griff. Nun ist eine neue Generation von Skandal-Streamerinnen mit gewagten Trends auf dem Vormarsch. Wir zeigen euch, wer im Jahr 2024 das Machtvakuum füllen wird, das durch Amouranths Kick-Deal entstanden ist.

Was hat Amouranth auf Twitch gemacht?

Unter dem Namen „Amouranth“ war die findige Geschäftsfrau Kaitlyn Siragusa lange Zeit eine der wenigen großen Streamer-Frauen auf Twitch. In den Top 100 der meistgesehenen Streamer auf der Plattform war sie zwischenzeitlich sogar die einzige Frau.

Amouranths Erfolg beruhte darauf, auf Twitch freizügige, aber gerade noch erlaubte Inhalte zu zeigen und Fans auf die Bezahlplattform OnlyFans umzuleiten. Im Jahr 2021 war Amouranth ganz vorne mit dabei, wenn es um das Setzen neuer Trends im Bereich Streaming ging oder zumindest um den Aufstieg der Plattform.

  • Amouranth wird als eine der Streamerinnen angesehen, die die „Hot Tub“-Meta maßgeblich prägten: Sie saß in knapper Badebekleidung in einem Whirlpool, unterhielt sich mit ihren Zuschauern und schrieb deren Namen auf ihre Haut.
  • Amouranth ist auch für ASMR-Inhalte bekannt und hat die „Ear Licking“-Meta, bei der Streamerinnen in engen Leggings ihre Mikrofone ablecken, mitbegründet.

Allerdings spielt Amouranth auf Twitch eine deutlich geringere Rolle, seit sie einen lukrativen Vertrag mit Kick abgeschlossen hat und ihre Zeit zwischen den Streaming-Plattformen aufteilt. Ihr Erfolg hat jedoch viele andere Streamerinnen motiviert, ein ähnliches Geschäftsmodell zu verfolgen. Sie sind es nun, die neue Trends setzen und Metas etablieren.

Streamerinnen sind die neuen Trendsetter, Amouranth nur noch Mitläufer

Welche neuen Trends gibt es?

Aktuell sticht die Streamerin und Erotikdarstellerin Morgan „Morgpie“ Stone unter den „Erbinnen“ von Amouranth hervor. Sie machte im Dezember 2023 mit dem „Topless-Meta“ auf sich aufmerksam: Mit trägerlosem Top und geschickt platziertem Bildausschnitt erweckte sie den Eindruck, „oben ohne“ auf Sendung zu sein.

Kurz darauf kam ein neuer Trend auf, der offenbar auf die Twitch-Streamerin „firedancer“ zurückgeht: Streamerinnen versteckten ihre Brüste oder ihren Intimbereich hinter schwarzen Zensurbalken, unter denen sie jedoch bekleidet waren. Auch Amouranth selbst beteiligte sich an diesem Trend.

Dies heizte die seit Jahren schwelende Debatte über Nacktheit auf Twitch weiter an. Die Streaming-Plattform erließ schnell neue Richtlinien für künstlerische Nacktheit. Diese wurden jedoch nach einer Flut nackter Anime-Figuren schnell wieder angepasst.

Morgpie, die neue Amouranth?

Worin besteht die neue Meta?

Mit einer ganz besonderen Idee sorgt Morgpie derzeit für Aufsehen: Um Fortnite zu spielen oder Reactions zu zeigen, benutzt sie ihren eigenen Hintern als Greenscreen.

Nur die Hälfte des Bildschirms ist zu sehen und wichtige Elemente der Benutzeroberfläche werden einfach abgeschnitten. Inwieweit die Zuschauer tatsächlich etwas vom Spielgeschehen mitbekommen, ist fraglich – den durchschnittlich 3.400 Fans, die in der vergangenen Woche Morgpies Streams verfolgten, dürfte das allerdings egal sein.

Fortnite Twitch Hintern

Morgpie legt zu. Amouranth verliert Follower

Auch wenn Morgpie noch nicht an die Hochzeiten von Amouranth 2021 heranreicht, so ist sie doch erst seit Februar 2023 wieder regelmäßig online.

Mit dem Start der “oben ohne”-Streams im Dezember 2023 kam der große Sprung nach vorn: Morpgie konnte die Zahl ihrer Follower fast verdreifachen. Die Zahlen zeigen auch, dass der Kanal der 22-Jährigen wächst. Amouranth hingegen verliert Follower. Morgpie streamt deutlich mehr auf Twitch und hat fast so viele Zuschauer wie Amouranth, was zu einer höheren Watchtime führt.

Morgpie ist also auf dem besten Weg, das Erbe der Amouranth zu übernehmen.

Neben Morgpie ist auch eine alte Bekannte zurück auf Twitch: Jenelle „JenFoxx“ Dagres, ehemals „Indiefoxx“, war einst Amouranths große Rivalin, bevor sie auf unbestimmte Zeit verbannt wurde. Seit dem Jahr 2023 ist sie wieder zurück auf Twitch und ist derzeit eine der größten Streamerinnen auf der Plattform.

Morgpie Amouranth Fortnite

Mehr Gaming auf´s Haus gibt´s hier!