Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.
Claudia Obert Artikel

Claudia Obert

Die Anfänge einer Unternehmerin

Die deutsche Unternehmerin und TV-Star, hat sich im Laufe ihres Lebens einen Namen gemacht, der von Mode und Luxus geprägt ist. Geboren am 24. September 1961 in Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, begann ihre beeindruckende Reise bereits früh. Nachdem sie 1979 ihr Abitur abgeschlossen hatte, gründete sie im Jahr 1990 ihr eigenes Mode-Label namens „Lean Selling“. Unter dieser Marke verkaufte sie seit 1996 Mode, Schmuck und Accessoires mit dem Ziel, Luxus für jeden erschwinglich zu machen. Dank ihres Online-Shops und zweier Filialen konnte sie sich selbst zum Millionär machen.

Im Rampenlicht des Reality-TV

Sie polarisierte nicht nur in der Geschäftswelt, sondern auch in der Welt des Reality-Fernsehens. Seit 2010 war sie in verschiedenen Reality-TV-Formaten zu sehen und stach durch ihre extrovertierte Persönlichkeit und ihren Hang zum Luxus hervor. Einige ihrer bemerkenswertesten Auftritte waren in Shows wie „Schickeria Deluxe“ (2013), „Das perfekte Promi-Dinner“ (2012) und „Promi Shopping-Queen“ (2019), wo sie mit ihren frechen Kommentaren und ihrem öffentlich zur Schau gestellten Leben im Überfluss auffiel.

Der Auftritt bei "Promi Big Brother"

Ihr wohl bekanntester Auftritt war jedoch bei „Promi Big Brother“ im Jahr 2017, wo sie durch ihren ständigen Durst nach Alkohol und ihre offenherzigen Geständnisse Aufmerksamkeit erregte. Sie teilte sogar die ungewöhnliche Geschichte, einmal versehentlich für Sex bezahlt worden zu sein. In der Show „Promis unter Palmen“ im Jahr 2020 kämpfte sie um einen Preis von 100.000 Euro, verließ die Show jedoch vorzeitig aufgrund von Mobbing durch ihre Mitkandidaten.

Die Transformation zur Drag Queen

Im Juni 2020 konnte man sie in einer exklusiven RTL+-Serie namens „The Diva in me“ bewundern, in der sie von drei Drag Queens in eine atemberaubende Drag Queen verwandelt wurde.

Weiterhin im Reality-TV: "Kampf der Realitystars"

Ihre Reality-TV-Karriere setzte sich im Frühjahr 2021 mit ihrer Teilnahme an der zweiten Staffel von „Kampf der Realitystars“ fort. Dort trat sie gegen 24 andere TV-Kollegen an, darunter bekannte Gesichter wie GNTM-Star Aminata Sanogo, Bassist Evil Jared Hasselhoff, Sängerin Loona und Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold. Obwohl sie im Finale den dritten Platz erreichte, konnte sie das Preisgeld von 50.000 Euro nicht gewinnen.

Die Suche nach der großen Liebe

Trotz ihrer zahlreichen Liebesabenteuer schien Claudia Obert bisher nicht den Mann fürs Leben gefunden zu haben. In ihrer eigenen Dating-Show „Claudias House of Love“ im Jahr 2021 suchte sie nach dem richtigen Partner, fand jedoch keinen Sieger. Erst im Sommer 2022 trat Max Suhr in ihr Leben, ein 36 Jahre jüngerer Mann. Ob diese Beziehung ernst gemeint ist oder nur der Unterhaltung dient, bleibt abzuwarten.

Max Suhr

  • Vorname: Max
  • Nachname: Suhr
  • Geburtsdatum: 10. Juni 1998
  • Geburtsort: Hamburg, Deutschland
  • Sternzeichen: Zwillinge
  • Alter: 25 Jahre
  • Beruf: Webdesigner und Unternehmer

Max Suhr wurde am 10. Juni 1998 in Hamburg, Deutschland, geboren und wuchs im östlichen Teil der Stadt auf. Nach dem Abschluss seines Studiums begann er seine berufliche Laufbahn als Webdesigner und Online-Marketing-Manager. Parallel zu seiner Anstellung in diesem Bereich gründete er auch sein eigenes Unternehmen.

Die Herausforderung im "Sommerhaus der Stars"

Die Liebe zwischen ihr und Max Suhr wurde in der Show „Wo die Liebe hinfällt“ kurz nach ihrer Bekanntgabe im Fernsehen dokumentiert. Im Sommer 2023 stellen sich die beiden einer neuen Herausforderung, indem sie zusammen in das „Sommerhaus der Stars“ ziehen, wo sie sich in verschiedenen Challenges gegen andere Promipaare behaupten müssen. Die Frage bleibt, ob sie den Sieg davontragen werden. Sie zeigt jedoch immer wieder, dass sie bereit ist, sich neuen Abenteuern und Herausforderungen zu stellen.

Claudia Obert fällt in Reality-TV-Shows durch ihre extrovertierte Persönlichkeit, ihre frechen Kommentare und ihren Hang zum Luxus auf. Mehr zu ihr in diesem Artikel!

Häufig gestellte Fragen

Wer ist Claudia Obert?

Claudia Obert ist eine deutsche Unternehmerin und Reality-TV-Star. Sie wurde bekannt für ihre Auftritte in verschiedenen Reality-TV-Formaten sowie ihre erfolgreiche Mode-Marke „Lean Selling“.

Wo und wann wurde Claudia Obert geboren?

Claudia Obert wurde am 24. September 1961 in Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Deutschland, geboren.

Was ist "Lean Selling"?

„Lean Selling“ ist das von Claudia Obert gegründete Mode-Label, das sie 1990 ins Leben gerufen hat. Unter dieser Marke werden Mode, Schmuck und Accessoires verkauft, mit dem Ziel, Luxus für jeden erschwinglich zu machen.

In welchen Reality-TV-Shows hat Claudia Obert mitgewirkt?

Claudia Obert hat seit 2010 in verschiedenen Reality-TV-Formaten teilgenommen. Dazu gehören Shows wie „Schickeria Deluxe“, „Das perfekte Promi-Dinner“, „Promi Shopping-Queen“, „Promi Big Brother“, „Promis unter Palmen“ und „Kampf der Realitystars“.

Warum ist Claudia Obert in Reality-TV so bekannt?

Claudia Obert fällt in Reality-TV-Shows durch ihre extrovertierte Persönlichkeit, ihre frechen Kommentare und ihren Hang zum Luxus auf. Besonders ihr Auftritt bei „Promi Big Brother“ im Jahr 2017 sorgte für viel Aufmerksamkeit.

Gab es eine besondere Transformation von Claudia Obert zur Drag Queen?

Ja, im Juni 2020 wurde Claudia Obert in einer exklusiven RTL+-Serie namens „The Diva in me“ von drei Drag Queens in eine atemberaubende Drag Queen verwandelt.

Hat Claudia Obert die große Liebe gefunden?

Claudia Obert hatte verschiedene Liebesabenteuer, aber erst im Sommer 2022 trat Max Suhr in ihr Leben, ein 36 Jahre jüngerer Mann. Ob diese Beziehung ernst gemeint ist oder nur der Unterhaltung dient, bleibt abzuwarten.

Welche neue Herausforderung hat Claudia Obert im Sommer 2023 angenommen?

Im Sommer 2023 zogen Claudia Obert und Max Suhr gemeinsam in das „Sommerhaus der Stars“, wo sie sich in verschiedenen Challenges gegen andere Promipaare behaupten müssen.

Hat Claudia Obert noch weitere berufliche Projekte?

Neben ihrer Mode-Marke und ihrer Reality-TV-Karriere hat Claudia Obert auch auf Teleshopping-Kanälen im TV für ihre Produkte geworben.

Wie kann ich Claudia Obert in den sozialen Medien folgen?

Claudia Obert ist in den sozialen Medien aktiv. Sie können sie auf Plattformen wie Instagram und Twitter finden, um ihre neuesten Aktivitäten und Updates zu verfolgen.

Mehr Wissen gibt´s hier!