Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.
arbeitstasche

Man kennt es: Den Wecker nicht gehört, hastig gefrühstückt und die Tasche geschnappt, bevor es zur Arbeit geht. Am Arbeitsplatz merkt man erst, misst ich habe etwas vergessen! Wo man an einem klassischen Arbeitsplatz meist Kleinigkeiten bei seinen Kollegen ausleihen kann, ist dies im Coworking nur bedingt möglich.

Coworking: Die Grundausstattung

Besonders am ersten Tag sollte man darauf achten, eine gewisse Grundausstattung mit in den Coworking-Space zu nehmen. Hier einmal die für uns wichtigsten Dinge:

Laptop: Solltet ihr in eurem Büro auf Zeit keinen Computer oder ähnliches angemietet haben, so vergesst nicht euren eigenen Laptop einzupacken. Das passende Netzteil ist genau so wichtig denn wie wir alle wissen ist so ein Laptop Akku nicht sehr langlebig.

Smartphone: Heute benutzen die meisten Menschen ihr Handy nicht nur zum Telefonieren sondern auch als vollwertiges Adressbuch oder Kalender. Um alle wichtigen Daten Griffbereit zu haben, sollte das Handy immer mitgenommen werden. Auch hier empfehlen wir die Mitnahme des Ladekabels.

Terminkalender: Wenn ihr zu der seltenen Sorte Mensch gehört, die noch mit einem klassischen Kalender im Buchformat arbeiten, dann gehört dieser ebenfalls in eure Arbeitstasche.

Kopfhörer/Headset: Wenn man sich sein Coworking Büro mit mehreren Mietern teilt, kann es manchmal zu störenden Geräuschen kommen. Daher ist die Mitnahme von Kopfhörern bzw. einem Headset sicher nicht verkehrt.

Visitenkarten: In einem Coworking—Space arbeiten viele unterschiedliche Menschen, die sich gerne darüber informieren, wer denn im Nachbarbüro sitzt. Eine Visitenkarte zur Hand zu haben, beantwortet dann nicht nur schnell diese Frage, sondern ist auch eine gute Werbung.

Schreibsachen: Dazu zählen wir Notizblöcke und Stifte. Nichts ist lästiger, als sich rasch etwas notieren zu wollen aber es nicht zu können.

Verpflegung: Auch wenn der Supermarkt eventuell in greifbarer Nähe ist, sollten Getränke und zu mindestens Snacks ein fester Bestandteil der Tasche sein.

Schlüssel: Natürlich sollte man seinen Büroschlüssel nicht zu Hause liegen lassen. Gar nicht erst reinzukommen wäre kontraproduktiv.

Wie sieht es bei euch aus? Arbeitet ihr als Coworker? Haben wir eurer Meinung nach etwas für unsere Arbeitstasche vergessen?