Da die Karnevalszeit Aufgrund der Corona Pandemie in den letzten Jahren ausgefallen waren, können die Freunde der Karnevalstage wieder aufatmen. Nachdem die Session am 11. Vergangenes Jahres um 11 Uhr wieder gestartet ist, findet auch der „Nüsser Ovend“ 2023 wieder statt.
Dieses Jahr müssen die Jecken nicht mehr auf ihren „Nüsser Ovend“ verzichten. Am 28. Januar ist es um 19:11 Uhr traditionell im Garde du Neuss wieder so weit.
Vor inzwischen fünf Jahren hat der junge Elferrat das karnevalistische Programm etabliert. Mit dabei sind Künstler aus Neuss und der Region. Das diesjährige Motto „Ob Pettikoot, ob Elvistoll, bem Ovend jonnt se all op Roll.“ Ist bereits seit 2022 bekannt.
Nüsser Ovend – 50er Jahre Motto
Der durch die Corona Pandemie ausgefallene „Nüsser Ovend“ 2022 sollte bereits unter diesem Motto laufen. Da man sich darauf gefreut hatte, die Gäste im Stil der 50er zu sehen, beschloss man den kommenden Abend nun unter dem Motto laufen zu lassen.
Den Stammgästen sollten bereits einige Gäste bekannt vorkommen. Darunter:
- Novesia Goldnuss (Duo)
- Chris Kaufmann und die Tanzgarde der Heimatfreunde TSV Norf
- Scharmöör (junge traditiionell-kölsche Karnevalsband)
- Kuhl un de Gäng
- Die Neusserin Thilly Meester („Ne Kistedüvel“)
- Kabarettist Christoph Jensen-Dymek
- Stewardess Marina aus Viersen
Über den Prologius, welcher den Abend um 19:11 Uhr einleiten wird, schweigen die Veranstalter allerdings.
Ort und Eintritt
Wie schon zuvor, können die Mitglieder der Bürgergesellschaft einen bevorzugten Tisch für 10 (+10 oder mehr) Personen für die Sitzung anmieten. Damit folgt der Elferrat einer alten Tradition.
Wo: Die Sitzung „Nüsser Ovend“ findet im Gare du Neuss auf der Karl-Arnold-Str. 3-5 statt. Dies sind die ehemaligen Güterhallen hinter dem Hauptbahnhof.
Wer eine Eintrittskarte erwerben möchte, kann dies bei den Heimatfreunden, bei der Einhorn-Apotheke oder im Leihhaus Winter auf der Sebastianusstraße 7.
Eintrittspreis: Pro Person kostet eine Eintrittskarte 25,00 Euro und können bis spätestens 09.01.2023 reserviert werden. Für Fragen kann man sich an die Geschäftsstelle der Heimatfreunde Neuss oder an die E-Mail elerferrat@heimatfreunde-neuss.de wenden.
Die Sitzung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona Schutzverordnung statt. Aktuell ist daher mit keiner Einschränkung zu rechnen. Trotzdem sollte sich kurz vor der Veranstaltung über die aktuelle Situation informiert werden.
Hier gibt es mehr interessante Artikel.