Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.
dessert gc45c45e99 1920

Nicht nur die großen Feiern gerne Karneval. Daher zeigen wir euch heute ein paar Termine in Neuss, bei dem Jung und alt gemeinsam auf ihre Kosten kommen. Für weitere spannende Veranstaltungen empfehlen wir, unseren Veranstaltungskalender im Auge zu behalten.

Karneval Termine in Neuss

  • 9. – 11. Februar: Das Rheinpark-Center in Neuss hat für diese Tage einige Überraschungen für die kleinen Karnevalfans vorbereitet. So wartet unter anderem Kinderschminken, Ballonkünstler und sogar das Prinzenpaar mit Kindertanzgarde auf die jungen Gäste.
  • 11. Februar: Um 13:11 Uhr beginnt in der Wetthalle am Rennbahnpark in Neuss die Party der Blauen Fünkchen. Eine Eintrittskarte ist für 3 Euro zu haben.
  • 12. Februar: In der Holzheimer Mehrzweckhalle steigt eine vom Holzheimer Karnevalsverein Blau-Weiß-Rot veranstalteten Kinderkarnevalsparty. Die Eintrittskarten für dieses Ereignis sind mittlerweile ausverkauft. An der Tageskasse selbst wird es ebenfalls keine Tickets mehr geben. Der Vereinsvorstand betonte, dass aus Sicherheitsgründen nur eine gewisse Anzahl an Gästen in die Mehrzweckhalle hereinkönnten.
  • 17. Februar: Von 17:11 Uhr bis 22 Uhr startet die Jugenddisco in Grefrath für alle von Zehn- bis 16 Jahren.
  • Kappessonntag: Eine Alternative zum Kappessonntagszug in der Innenstadt bietet der Tulpensonntagsumzug in Grefrath. Um 14:11 Uhr zieht dieser an der Mehrzweckhalle los. Dieser eignet sich besonders für Familien mit kleinen Kindern. Die breiten Straßen sind ideal, damit die Kleinen das Kamelle ungestört einsammeln können. Der mit 13 Gruppen und vier Großwagen sowie zwei Kleinwagen angemeldete Zug hat zudem eine ideale Länge, damit die Kids nicht ewig an der Straße stehen müssen. Highlight des Zuges ist das anwesende Kindergartenprinzenpaar.
  • Rosenmontag: Beginn für den Karnevalsumzug in Holzheim ist um 11:11 Uhr. Dieser Karnevalsumzug gilt als familienfreundlich. Wer den Zug begleiten möchte, zahlt als Erwachsener 4,50 Euro. Für Kinder kostet es sogar nur 2,50 Euro. Wer dem Spektakel als Zuschauer beiwohnen möchte, findet reichlich Imbissbuden entlang der Hauptstraße. Nach Abschluss des Zuges gibt es in der Mehrzweckhalle einen abgetrennten Bereich für die Kleinen. Hier gibt es Spielstände, die betreut werden. Zudem erhält jedes Kind ein kleines Geschenk.
  • Rosenmontag: Die Kinderkarnevalsparty der Tanzgarde der GNKG Grün-Weiß-Gelb verspricht Tombola, Tanz, Popcorn, Überraschungsbesuche und mehr. Gefeiert wird im Kardinal-Bea-Haus auf der Furtherhofstraße 25. Die Party fängt um 14 Uhr an. Der Einlass beginnt eine Stunde früher.

Hier gibt es weitere interessante Artikel.